AKTUELLES

 

!!! Veranstaltungen werden abgesagt !!!

Auf Grund der aktuellen COVID19-Pandemie und der damit ergangenen Erlasse seitens der Politik, müssen das Anangeln am 29.03.2020 sowie die für den 03.04.2020 geplante Mitgliederversammlung,  leider abgesagt werden. Ein ggf. neuer Termin für die Mitgliederversammlung wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Saison beginnt somit am 29.03.2020 um 06:00Uhr. Der Info-Abend am 01.04.2020 fällt ebenfalls aus.

 

 

---------

 

Northeim putzt sich

Jugendgruppe des ASV erfolgreich für die Umwelt im Einsatz

 

Bei der Aktion „Northeim putzt sich“ am 14.3. war auch die Jugendgruppe des ASV Northeim aktiv. 11 Jugendliche und ihre 3 Betreuer befreiten den Uferweg des Northeimer Kiessees von jeder Menge Müll. Flaschen, Grills und sogar ein Fahrrad fanden die jungen Angler und demonstrierten eindrucksvoll, dass Angeln und Naturschutz Hand in Hand gehen. „Wir säubern als Angler das ganze Jahr über die Natur von achtlos weggeworfenem Müll, wollten aber natürlich auch bei dieser tollen Aktion mit dabei sein.“, so Tino Schwarz, Jugendwart des ASV. Die Jugendlichen waren mit Spaß und dem Bewusstsein bei der Sache, für sich und die Umwelt etwas Gutes getan zu haben. „Angler sind Naturschützer und das an 365 Tagen im Jahr.“, so die einstimmige Meinung der Jugendgruppe.