Erfolgreiche Arbeitseinsätze am K1

Kiessee fertig für die Angel- und Freizeitsaison 2017

(NORTHEIM) Der Kiessee 1 lockt, neben den Anglern und Wassersportlern, jährlich tausende Südniedersachsen. Hier wird gebadet, gegrillt oder spazieren gegangen.

Der K1 ist ein wichtiger Ort in Sachen Freizeitgestaltung. Jedes Jahr sorgt der ASV Northeim mit seinen Mitglieder in hunderten von Arbeitsstunden dafür, dass dies auch so bleibt - auch in 2017. Bereits fünf Arbeitseinsätze haben in diesem Jahr am Kiessee stattgefunden, in denen Büsche und Bäume beschnitten, Sturmschäden beseitig und (sehr viel) Müll gesammelt wurde.

Pünktlich zum Frühlingsstart ist der K1 also bereit und wird auch in diesem Jahr wieder für viel Freizeitvergnügen und Naturerlebnisse sorgen.

Mit den Arbeitseinsätzen im Frühjahr ist es natürlich nicht getan. So wird es über das ganze Jahr verteilt Arbeitseinsätze des ASV Northeim geben und dies nicht nur am Kiessee1, sondern auch an allen anderen Gewässern des Vereins.